Skip to content

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) - Vollzeit

Deutschland, Bayern, AichachIT

Jobbeschreibung



Wir suchen neue Talente für unsere IT-Abteilung & Kunden.

Zum Ausbildungsbeginn am 01.09.2023 suchen wir eine/-n Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit, mit Standort in der wunderschönen Stadt Aichach. Die Berufsschule, die du während deiner Ausbildung besuchen wirst, wird die Berufsschule 7 in Augsburg sein. Deine eventuell bereits vorhandene Skills, Affinität für neue Informations- und Kommunikationstechniken sowie die Begeisterung für die digitale Landschaft, Online-Marketing und Consulting Branche passen optimal in unser stetig wachsendes Team.


Du möchtest hoch hinaus? Wir bringen dir die nötige Expertise bei.

Wir zeigen dir wie du ein Profi wirst im Umgang mit Daten und Prozessen aus einer ökonomisch-betriebswirtschaftlichen Perspektive. Lerne mit uns wie du Informationen und fundiertes Wissen verfügbar machst, um aus der zunehmenden Digitalisierung wirtschaftlichen Nutzen zu ziehen und dieses Wissen sowie die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse auf operativer Ebene zu managen.


Aber Moment mal! Wer sind wir überhaupt und warum solltest du mit uns arbeiten?

Wir sind Digitalagentur1. Wir sind einer der schnellstwachsende digitalisierte Unternehmensberatung für Steuerkanzleien.


Wir bei Digitalagentur1 arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, gemeinsam Deutschland weiter zu digitalisieren. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten, sich selbst zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen. Brandneue Notebooks, hochmoderne, höhenverstellbare Arbeitsplätze, Kaffeevollautomaten und Softdrinks in jeder Abteilung sowie jeden Tag frisches Obst & Snacks und das bei fairem Gehalt, sind für uns eine Selbstverständlichkeit.


Wenn du weitere Informationen zu unserem Unternehmen und deiner Karriere bei Digitalagentur1 haben möchtest, findest du diese auf www.digitalagentur1.de/karriere .


Folgenden Inhalte werden Teil deiner Ausbildung sein:

  • Sicherer Umgang mit den neuesten Cloud-Produkten wie z. B. "Office365, Azure, DATEV Unternehmen Online uvm."
  • Digitale Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen
  • Beratung von Kunden bei Digitalisierungsthemen
  • Projektleitung, Einführung und Schulung
  • Kunden betreuen bei der Bedienung der Hard- und Software
  • Netzwerke zu planen und Instand zu halten
  • Am Ende der Ausbildung werden Servicefälle selbstständig angenommen, bearbeitet und gelöst


Was wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und Verantwortung übernehmen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten einen Bonus sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Dazu benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Teilnahme an nationalen Events: Wir als Unternehmen sind mit unserem Team regelmäßig auf relevanten Messen, Kongressen und Live-Events unserer Branche vertreten. Und das sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und direkten Kontakt zu Top-Speakern der Branche.
  • Optimales Onboarding und Begleitung während der Ausbildung: Bei uns wird jede Person strukturiert & optimal eingearbeitet. Somit werden alle notwendigen Ausbildungsinhalte fachmännisch und professionell vermittelt, um die Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung bestmöglich zu gewährleisten.

Stellenanforderungen

  • Spaß an der Arbeit mit Computern oder Smartphone
  • Freude an unterschiedlichen Herausforderungen 
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Lust in einem modernen, familiären und zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten

Wir geben auch Quereinsteigern und Studienabbrechern eine Chance. Wir glauben an Dein Potenzial und möchten Dir die Chance geben, Deine Karriere bei uns zu starten. Melde Dich jetzt bei uns!

Deutschland, Bayern, Aichach
IT

oder

Deutschland, Bayern, Aichach
IT